Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind wir samstags bis 14 Uhr für Sie da. An den Sonntagen haben wir geschlossen. Die freie Besichtigung entfällt an den Wochenenden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Mannheim

08.07. – 10.07.2016 Nürburgring

Vom 08.07.2016 bis zum 10.07.2016 startete das Rennsportteam vom Porsche Zentrum Mannheim wieder auf dem Nürburgring durch.

Beim freien Training am Freitag konnten sich die Fahrer Beckmann und Herold nochmals auf den Porsche Sports Cup und den Super Sportscup vorbereiten. Am Samstag wurde es dann Ernst für unsere Fahrer. Beckmann erzielte am 1. Renntag mit seinem 997 GT3 Cup den 18. Platz in der Gesamtwertung und den 4. Platz in seiner Klasse. Sven Herold erzielte den 13. Platz in der Gesamtwertung und den 12. Platz in seiner Klasse.

Am 2. Renntag ging es heiß her. Beckmann lieferte sich einen erbitterten Zweikampf aus dem er leider nicht als Sieger herausging. Er erlitt dadurch in der letzten Kurve vor Start und Ziel einen Reifenschaden und schied auf Grund dessen in Runde 6 aus dem Porsche Super Sports Cup aus. Herold hingegen konnten am 2. Renntag Platz 9 in der Gesamtwertung und Platz 8 in der eigenen Klasse beim Porsche Sports Cup erzielen.

Trotz des frühen Ausscheidens von Beckmann am zweiten Renntag konnten beide Fahrer ihre Fahrqualitäten auf der Strecke zum Vorschein bringen.