Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind wir samstags bis 14 Uhr für Sie da. An den Sonntagen haben wir geschlossen. Die freie Besichtigung entfällt an den Wochenenden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Mannheim

Vom Rennsport auf die Straße

Manthey-Racing hat das neue Performance-Kit für den Porsche 911 GT3 vorgestellt.

Für die technikbegeisterten Motorsportenthusiasten unter den Porsche Fahrern war der 25. Mai ein besonderer Tag. Denn in der Motorsportwerkstatt unseres Porsche Zentrums war Manthey zu Gast, um das neue Porsche 911 GT3 Manthey Performance-Kit zu präsentieren.

Beim lockeren Get-together hat ein Ingenieur von Manthey das Performance-Kit und dessen Bestandteile im Detail vorgestellt. Es besteht aus Gewindefahrwerk, Magnesiumradsatz, Carbon-Aerodisc, Bremsbelagsatz, Stahlflexleitungssatz, Flaps, Luftleitelement, Carbon-Motordeckel, Carbon-Gurney, Carbon-Montageträger, Flügelstützen und Heckflügel inkl. Seitenplatten.
 
Auf dem Papier sehen diese Bestandteile schon nach Speed aus, in der Praxis jedoch beweist das neue Porsche 911 GT3 Manthey Performance-Kit, was es tatsächlich bewirkt. Zumindest wenn ein Profi wie Porsche Werksfahrer Kévin Estre damit auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs ist. Er umrundete den 20,8 Kilometer langen Kurs in fabelhaften 6:55:737 Minuten – 4,19 Sekunden schneller als der serienmäßige 911 GT3 ein Jahr zuvor.

Während die interessierten und wissbegierigen Teilnehmer bei unserem Tech-Talk mit dem Manthey Experten in ihrem Element waren, haben die Jungs im Foodtruck von 19th Street Burger mit bestem Beef aus der Region, hausgemachten Pattys und Saucen köstliche Burger vorbereitet.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für das große Interesse, die spannenden Gespräche und die ausführlichen Informationen zum neuen Porsche 911 GT3 Manthey Performance-Kit. Für alle ambitionierten Rennsportenthusiasten war diese After-Work-Veranstaltung sicherlich ein Highlight hinsichtlich der Performanceoptimierung im Rennsportbereich.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 (WLTP)*
13,0–12,9
l/100 km
294–293
g/km

911 GT3 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0–12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294–293 g/km