Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind wir samstags bis 14 Uhr für Sie da. An den Sonntagen haben wir geschlossen. Die freie Besichtigung entfällt an den Wochenenden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Mannheim

Elektrisierende Performance, die Emotionen beschleunigt

Unser Taycan Fahrerlebnis im Porsche Experience Center Hockenheimring.

Für die Teilnehmer an unserem exklusiven Taycan Event im Porsche Experience Center Hockenheimring war der 25. April ein Tag voller Hochspannung. Schließlich hatten sie die Möglichkeit zu erfahren, wie sich Porsche E-Performance im Taycan anfühlt.

Nach der Ankunft, der Begrüßung und dem Sicherheitsbriefing in der Porsche Welt konnten es die Teilnehmer kaum noch erwarten, die elektrisierende Performance und die Porsche typischen Rennsportgene der Taycan Modelle live am Steuer zu erleben. Aber nicht irgendwo, sondern auf der 2,8 km langen Rundstrecke des Porsche Experience Centers. Genau der richtige Ort also, an dem sich ein Hochleistungssportler wie der Taycan so richtig wohl fühlt.

Was das bedeutet, haben die Teilnehmer dann beim fahraktiven Teil erlebt – pure Beschleunigung, elektrisierender Fahrspaß und Dynamik von der ersten Sekunde an. Auf dem Programm standen Beschleunigung mit Launch Control, ungebremster Spurwechsel, Slalomfahrt und geführtes Fahren auf der Rundstrecke. Sektion für Sektion erreichte der Adrenalinspiegel der Fahrer neue Höchstwerte und zauberte ihnen ein breites Lächeln ins Gesicht. Nach diesem Fahrerlebnis der Extraklasse ging es spannend weiter. Unser Experte hat den interessierten Teilnehmern anschaulich beim Tech-Talk alles Wissenswerte zu den intelligenten Porsche Charging Lösungen für zuhause und für unterwegs sowie zu den Porsche Connect Services erläutert.

Damit die einmaligen Erlebnisse des Tages auch einen einmaligen Abschluss fanden, wurden die Teilnehmer beim gemeinsamen 3-Gänge-Dinner im Restaurant des Porsche Experience Centers mit interessantem Erfahrungsaustausch, kulinarischen Köstlichkeiten und dem spektakulären Panoramablick auf den Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings verabschiedet.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für das ausgesprochen große Interesse, die vielen intensiven und inspirierenden Gespräche sowie den interessanten Erfahrungsaustausch während des Events. Für uns, wie hoffentlich auch für alle Teilnehmer, war es einmal mehr ein spannender und erlebnisreicher Tag im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS (WLTP)*
13,2
l/100 km
299
g/km

718 Cayman GT4 RS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
911 Carrera 4S (WLTP)*
11,1–10,2
l/100 km
253–231
g/km

911 Carrera 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1–10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253–231 g/km
911 Carrera GTS (WLTP)*
11,4–10,4
l/100 km
258–236
g/km

911 Carrera GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4–10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 258–236 g/km
911 GT3 RS (WLTP)*
13,4
l/100 km
305
g/km

911 GT3 RS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km