Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten für unser Porsche Zentrum Mannheim an folgenden Tagen:

Karfreitag:
29.03.2024 geschlossen

Karsamstag:
30.03.2024 geöffnet von 9.00 bis 14.00 Uhr

Ostermontag
01.04.2024 geschlossen

Ihr Porsche Zentrum Mannheim wünscht Ihnen schöne Ostern!

Track & Rallye – das Erlebnis 911 Dakar

Atemberaubender Fahrspaß und souveräne Performance auf allen Untergründen.

Track & Rallye – den 911 Dakar live erleben. Das war der faszinierende Anlass für die Teilnehmer unseres Events, die sich am 29. Juli kurz vor 13.00 Uhr im Porsche Experience Center Hockenheimring versammelt hatten.

Nach der Akkreditierung, dem Sicherheitsbriefing und einer Erläuterung des Ablaufplans für den Tag sollte erst einmal eine Einstimmung auf puren Porsche Fahrspaß folgen. Es ging mit dem GT3 RS auf den Rundkurs. Und damit das so richtig Spaß machen konnte, saß ein rennerprobter Fahrer am Steuer, und die Gäste nahmen der Reihe nach als Co-Pilot Platz. Die gut 4 Kilometer adrenalingeladenes Fahrabenteuer waren quasi das Horsd’œvre des Mittagessens, das danach im Restaurant des Porsche Experience Centers folgte.
Nach dem Lunch standen schon Taycan Modelle bereit, mit denen alle Teilnehmer in einer Kolonne zum Steinbruch nach Künzelsau gefahren sind. Dort wurde die Gruppe schon erwartet und von einem der Entwickler des 911 Dakar empfangen. Bei dem anschließenden Expertentalk erhielten die Gäste  interessante Einblicke zum Thema 911 Dakar. Je mehr sie aber über den Sportwagen erfuhren, desto größer wurde das Verlangen, ihn endlich selbst am Steuer zu erleben.

Bevor es so weit war, wurden die Fahrer noch in 2 Gruppen eingeteilt. Eine der Gruppen erlebte den 911 Dakar zuerst im Offroad-Parcours und die andere Gruppe auf dem Rallyeareal, bevor dann getauscht wurde. Jetzt hieß es für die Fahrer 45 Minuten Fahrspaß vom Feinsten, egal wie der Untergrund beschaffen war. Ein euphorisches Erlebnis, dessen Faszination unschwer in den Gesichtern der Fahrer zu erkennen war. Sicherlich wären Sie am liebsten mit dem 911 Dakar zur Heimfahrt gestartet, doch dafür stand ein anderes Transportmittel bereit. Der dreißigminütige Rückweg zum Porsche Experience Center wurde nämlich auf dem Luftweg mit einem Hubschrauber absolviert. Schließlich sollte der Event genauso spektakulär zu Ende gehen, wie er angefangen hatte.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Dakar
11.3
l/100 km
256
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 256 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G