Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind wir samstags bis 14 Uhr für Sie da. An den Sonntagen haben wir geschlossen. Die freie Besichtigung entfällt an den Wochenenden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Mannheim

Events 2020

17.01.2020 Hochspannend und elektrisierend: Unsere Taycan Premiere.

Die Stimmung bei unserer Premiere des Taycan am 17.01.2020 im alten TRAFOWERK Mannheim war voll elektrisierender Spannung. 600 geladene Gäste genossen einen unvergesslichen Abend, der ganz im Zeichen des ersten vollelektrischen Porsche stand. Selbstverständlich war aber auch für kulinarische Köstlichkeiten und beste musikalische Unterhaltung gesorgt.

Unser Geschäftsführer Peter Schum, unser Verkaufsleiter Neuwagen Mario Westrich und der ehemalige Porsche Werksfahrer und mehrmalige Le Mans Gewinner Timo Bernhard führten durch dieses unvergessliche Event. Ein informativer Eventpunkt des Abends war unter anderem das Experteninterview von Herr Dr. Rott (Leiter Sales, Porsche Deutschland) und Timo Bernhard. Mit Hochspannung wurde der Sportwagen der Zukunft von den bestens gelaunten Gästen erwartet. Begleitet von einer spektakulären Show mit Licht- und Nebeleffekten und futuristisch gekleideten Tänzerinnen, fuhr der Taycan ins Rampenlicht und sorgte für begeistertes Staunen bei den Porsche Enthusiasten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses unvergessliche Event. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere elektrisierende Momente ganz im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km